Über Mich

Ein kurzer Einblick in mein Leben mit den Tieren


Mein Name ist Sarah Scheufling-Winter und die Tiere begleiten mich bereits mein ganzes Leben

Ich konnte durch meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin zwei wichtige Pfeiler im Leben verbinden, Leidenschaft und Beruf.

Ich freue mich darauf ihren geliebten Vierbeiner von „Kopf bis Pfote und Hufe“ näher kennenzulernen und hierbei lege ich auch einen großen Wert darauf mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Die Zusammenarbeit zwischen Tierphysiotherapeut, Besitzer, Tierarzt, Hufschmied, Zahnarzt, Sattler und Trainer sowie Reiter liegt mir sehr am Herzen und ist wichtig für den weiteren Genesungsprozess ihres geliebten Vierbeiners.

Durch Fortbildungen, Seminare und verschiedene Workshops erweitere ich regelmäßig mein Fachwissen und meine praktischen Fähigkeiten in den Bereichen Tierphysiotherapie, Tierakupunktur und Naturheilkunde sowie neu entwickelte Techniken.

Qualifikationen und Weiterbildungen


Immer auf dem aktuellsten Stand sein und mit der Zeit gehen:
  • 2018
    Longieren mit Kappzaum
    Dozentin: Gudrun Grommeck, ProPferd
  • 2018
    Sportwissenschaftliche Bewegungsanalyse bei Pferden
    Dozentin: Anke Jung
  • 2018
    Natürliche Schiefe
    Dozentin: Gudrun Grommeck, ProPferd
  • 2018
    Flexibles Taping an Pferd und Hund
    Dozentin: Bérénice Weber
  • 2018
    Handarbeit für Fortgeschrittene
    Dozentin: Gudrun Grommeck, ProPferd
  • 2018
    Blutegeltherapie bei Pferd und Hund
    Dozentin: Gudrun Grommeck, ProPferd
  • 2018
    Der Huf – Das zweite Herz des Pferdes
    Dozentin: Cindy Kuhn
  • 2018
    Homöopathie und Bachblüten
    Dozentin: Christina Marlow-Schroeder

  • 2019
    Dorntherapie am Hund
    Dozentin: Ilka Pissin
  • 2019
    Free Function
    Dozentin: Bérénice Weber
  • 2019
    Erste Hilfe am Pferd
    Dozentin: Cindy Kuhn
  • 2019
    Kinesiologie am Pferd
    Dozentin: Christina Marlow-Schroeder
  • 2019
    Dorntherapie am Pferd
    Dozentin: Ilka Pissin

  • 2020
    Craniosacrale Therapie bei Pferd und Hund
    Dozentin: Christina Marlow-Schroeder
  • 2020
    Ausbildung zur Mycotherapeutin für Tiere
    Dozentin: Petra Friedrich
  • 2020
    Onlinevortrag HD & ED, Cox & Cubarthrose
    Dozent: Katja Wagener
  • 2020
    Blutbild des Hundes und der Katze
    Dozent: Tierarzt Peter Rosin
  • 2020
    Klinisch-chemische Blutbefundung bei Hund und Katze
    Dozent: Tierarzt Peter Rosin
  • 2020
    Bluterkrankungen von Hund und Katze
    Dozent: Tierarzt Peter Rosin

  • 2021
    Verdauungssystem des Pferdes
    Dozentin: Dipl. Ing. agr. (Uni) Sandy Luck-Möller
  • 2021
    Verdauungssystem des Hundes
    Dozentin: Dipl. Ing. agr. (Uni) Sandy Luck-Möller
  • 2021
    Novafon – Myofasziale Schmerzen bei Hund und Pferd
    Dozentin: Alexandra Schubert
  • 2021
    Tierseuchenseminar
    Dozent: Tierarzt Dr. Heiko Schirmann
  • 2021
    Heilmittelwerbegesetz, Webseiten und Abmahngefahren für Tiertherapeuten
    Dozentin: Miriam Steinmetz
  • 2021
    Aromatherapie bei Erkrankungen des Verdauungsapparates
    Dozentin: Sabine Möbius
  • 2021
    Datenschutz für Therapeuten im Tierbereich Teil I und II
    Dozentin: Dr. iur. Ricarda Dill
  • 2021
    Dry Needling 2-Tage-Power Workshop
    Dozentin: Dipl. Ing. agr. (Uni) Sandy Luck-Möller

  • 2022
    Die Kopfgelenks-Region des Pferdes „Das Genick“ – Biomechanische Zusammenhänge und Auswirkungen
    Dozentin: Tanja Richter

Kontakt

  • St. Bernhardstraße 13
    67311 Tiefenthal
    Rheinland-Pfalz
  • Mobil: 0178 / 82 49 56 4
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Links

Werden Sie Fan oder Follower auf meinen sozialen Kanälen:

Die Inhalte von Novi Moti unterliegen dem geistigen Eigentum von Sarah Scheufling-Winter. Eine Vervielfältigung der Inhalte ohne meine Zustimmung ist nicht gestattet.